Fidelity Decorator oder Grandmaster

Ein in der Dimension sehr großes Brett ist der Decorator (bzw. Grandmaster, der hat nur keine Füsse). Im Prinzip wurde aber nur um den kleinen Fidelity Voice ein großes Brett herum gebaut. Über die Auflage kann ich nicht viel sagen, aber er ist auf jeden Fall sehr selten. Auch dieses Gerät zählt unter Sammlern zu den großen Liebhaberstücken.

Mehr Informationen gibt es hier: Fidelity Decorator

Besitzer dieses Geräts (Bild) ist: Wolfgang Rausch (D)

Weitere Besitzer: Steve Blincoe (New York USA 1 Decorator und 1 Grandmaster Voice)

Fidelity Decorator/Grandmaster
Bewertungsart Note Anmerkung
Auflage 6 unbekannt, aber sehr selten
Innovativität/Besonderheit 3 gut    
schachliche Qualität 2 ca.1400    
Baujahr/Alter 6 1980/81    
Optische Ausstrahlung 9 hervorragend    
Verarbeitung/Haltbarkeit 4 gut    
Preis 3 900,- Euro eine Note besser (Inflation)
Gesamtnote: 33