Fidelity Prestige

      
    

Dieser wunderschöne Fidelity ist eines meiner absoluten Prunkstücke in meiner Sammlung. Er ist von der Firma Fidelity  im  Jahr 1982 gebaut worden. Es gibt weltweit sicher nur mehr wenige Stücke die sich  in diesem guten Zustand befinden. Der Prestige hat riesige Ausmaße und war seinerzeit sowohl was die Bedienung als auch das Programm betraf das Maß aller Dinge. Preislich stieg er allerdings auch in neue Dimensionen vor, seine 2350,- Euro die er kostete waren Garantie dafür das er nur von wenigen betuchten Schachfreunden gekauft werden konnte. Auch ist das erweiterte Eröffnungsbuch PC 16 (16.100 Pos.) dabei, dieses Buch gab es auch unter den Namen CB 16 für andere Fidelity Computer.

Er hat die Seriennummer 614 und wurde laut Originalrechnung am 21.4.1983 um 949,95 USD gekauft. Das war deutlich billiger als der UVP (2350,-) in Europa. Es wurde des weiteren am 21.11.1984 ein Update auf das Glasgow-Programm durchgeführt und es liegt ebenfalls die Originalrechnung von der Fa. Fidelty vor und hat 155,- USD gekostet. Ich hatte das Glück diesen Prestige in einem 1A Zustand zu erhalten und ich werde schauen diesen Zustand des Gerätes auf diesem eindrucksvollen Level zu halten.

Zurück zur Hauptseite