Mephisto Modular MM V + HG 550

Die MM V 8 bit Module von Ed Schröder waren zwar nicht zu den stärksten Geräten seiner Zeit zu zählen. Sehrwohl aber gibt és kaum stärkere 8 bit Geräte als diese MM V Module. Auf Grund des Preis Leistungsverhältnis waren sie aber bei den Käufern sehr beliebt. Es wurde bei dem MM V auch eine neue Technik verwendet die Züge die mit Schachgeboten zu tun hatten sehr tief berechnen konnten und das hatte zur Folge das der MM V oft sehr hohe Mattanzeigen zustande brachte, die unter normalen Bedingungen für einen Schachcomputer nicht zu finden gewesen wären. Der Modular MM V mit HG 550 ein sehr gutes Eröffnungsmodul kosteten zu dieser Zeit 750,- EURO (Brett 300,-/Module 300,-/HG 550 150,-).

Sehr schönes Gerät, das ich in einem sehr schönen Lederkoffer untergebracht habe. Bis auf die Verpackung ist auch hier alles Original.

Zurück zur Hauptseite