CXG Sphinx Dominator Vers.  2.00

Der Preis- Leistungscomputer schlechthin war für mich der Dominator. Er hatte alle Funktinen die man von einem Schachcomputer erwartet. Ich habe ihn mir selbst 1988 bei der Firma Mattes in Wien gekauft. Er kostete mich viel Haare auf dem Kopf. Das Morschprogramm spielte unmögliches Schach das jedem Menschenverstand wiedersprach. Und jetzt kommts ich konnte gegen dieses Ding eigentlich nie gewinnen, da glaubte ich schon immer na jetzt hab ich ihm aber seine blöden Züge wiederlegt und schwupps hat er mir taktisch schon wieder ein Bein gestellt. Trotzdem erhält er bei mir natürlich einen Ehrenplatz, da er einer der Computer ist mit denen ich wirklich groß geworden bin (nicht schachlich sondern in Zentimeter:-)) ). Ah ja, eines der wichtigsten Argumente für den Dominator, der Preis, er war schon um 250,- EURO zu haben.

Bei diesem für mich persönlich sehr wichtigen Gerät, ist natürlich alles Original dabei, wie auch am Bild zu erkennen. Und der Zustand ist auch noch ganz gut.

Zurück zur Hauptseite