Frank Herrmann (E-Mail)

Mein Name ist Frank Herrmann, ich bin 33 Jahre alt, und komme aus Bielefeld. Schach habe ich als Kind von meinem Vater gelernt. Mein erster Schachcomputer war der "Computachess", den ich 1981 zur Konfirmation bekommen habe. Seine Spielstärke hält sich allerdings in Grenzen. Danach folgten von Mephisto der Europa und der Supermondial 2.

Meine Sammlerleidenschaft begann eigentlich erst dieses Jahr. Dabei interessiere ich mich sowohl für die neueren Geräte, als auch für die "alten Schätzchen". Hauptsache es handelt sich um einen Brettschachcomputer. Bei den PC-Programmen vermisse ich das Ambiente einer richtigen Schachpartie.

Ich suche noch folgendes Geräte: 

Mephisto Monte Carlo

     Frank´s Schachcomputer    

1.) Mephisto Milano Pro
2.) Saitek Kasparov Cougar
3.) Mephisto Academy
4.) Saitek Kasparov Centurion
5.) Saitek Kasparov Präsident
6.) Novag Turquoise
7.) Mephisto Supermondial 2
8:) Fidelity Designer 2000
9.) Saitek Kasparov Stratos
10.) Mephisto Champion
11.) Fidelity Kishon Chesster
12.) Novag Constellation
13.) Mephisto Europa
14.) Saitek Kasparov Conquistador
15.) Mephisto 2
16.) Novag Agate
17.) Millennium Schachpartner 2000
18.) Mephisto Supermini
19:) Fidelity Designer 1500
20.)Krypton Schachpartner
21.) Saitek 4 in 1
22.) Sphinx Granada
23.) Novag Chess Champion MK 1
24.) Computachess

Zurück

Zurück zur Hauptseite