Fidelity Elite Avantgarde Version 9

Dieser Fidelity ist eines meiner Prunkstücke in meiner Sammlung. Er ist eigentlich ein aufgerüsteter Elite Avant Garde, der aber wirklich absolut identisch mit der Version 9 ist. Ich finde das diese Elite AS, Elite Avantgarde Bretter eine wunderbare Austrahlung haben, sie verbreiten eine angenehme Wärme und man fühlt sich sofort wohl wenn man mit so einem schönen Brett spielen kann. Das berühmte Dschungelschach der Spracklens tut noch das ihrige dazu das dieses Gerät ein ganz eigenes Flair besitzt. In welcher Art auch immer so ein Holzfidelity sollte in keiner Sammlung fehlen. Die Version 9 kostet ca.  stolze 6500,- EURO, der normale Elite Avantgarde dagegen war schon um 1100,- zu haben und für das umrüsten auf den 68030 mit 32 Mhz, mußte man noch mal ca. 2500,- EURO rechnen, aber immerhin noch um die Hälfte billiger als die idente neue Version 9. Mein Gerät ist in einem hervorragendem Zustand, man darf das Gerät allerdings nicht auf einem Plastikuntergrund aufstellen wegen der Wärmeentwicklung. Am besten man legt unter das Gerät 2 Kugelschreiber oder ähnliches damit der CPU von unten her mit genügend Frischluft versorgt wird, dann funktioniert er einwandfrei. In der Zwischenzeit hat meiner wunderschöne Beine bekommen und damit ist das Wärmeproblem für immer beseitigt.

Das Gerät ist mit der Originalbedienungsanleitung der Version 9, Netzadapter und der Verpackung des Elite AvantGarde ausgestattet. Für dieses Gerät werde ich mir wohl auch noch einen schönen Holzkoffer anfertigen lassen. Auch hier ist der Holzkoffer bereits angefertigt worden.

Zurück zur Hauptseite