BT 2630 - Test  +  BT 2450 - Test
Bednorz-Tönissen

Zu den Testergebnissen BT2630 (wird lfd. erweitert, dzt. 30 Geräte)
Zu den
Testergebnissen BT2450 (wird lfd. erweitert, dzt. 49 Geräte)
(optimale Auflösung wäre 1024 x 768)

Hier sollen umfangreiche Testergebnisse über den schon sehr bekannten BT 2630 Test gesammelt werden. Welcher Liebhaber unserer alten Geräte braucht nicht hin und wieder einmal eine Teststellung mit einer Zeit um ein Gerät zu testen (z.B. welche Version, Geschwindigkeit etc.) Der BT 2450 Test wurde freundlicher Weise von Andre Gödecke als Excel-Tabelle erfasst.

Um die Arbeit zu erleichtern könnt ihr hier eine Excel Tabelle herunterladen, wo ihr anstelle der Zahl 900 die tatsächlichen Sekunden, die euer Gerät benötigte um den Lösungszug zu finden, eintragen. Natürlich muß diese Zahl unter 900 (15 Min.) liegen da dies die Höchstzahl ist. Die Tabelle rechnet automatisch den BT-Elo-Wert aus.

Download: Excel - Formular BT 2630 (Leer, hier könnt ihr eigene Ergebnisse eintragen)

Download: Excel - BT 2630 Ergebnisse (hier gibt es Ergebnisse, ev. zum Drucken oder verändern)

Download: BT 2630 Datenbank in PGN Format (für PC Anwender die Stellungen über Bildschirm eingeben)

Diese Seite möchte ich noch weiter ausbauen, solltet ihr ein Gerät haben welches über 1900 SSDF Elo hat und noch nicht bei dem BT 2630 Test aufgeführt ist, ersuche ich um Zusendung von Testergebnissen. Die unter 1900 SSDF Elo Punkte Geräte sollten eigentlich mit dem BT 2450 Test getestet werden, dem könnte ich mich wie schon oben erwähnt auch noch befassen. 

Zurück zur Hauptseite