Ralf Andersen (E-Mail)

Ich bin vor 30 Jahren in Flensburg geboren worden und wohne momentan in Schleswig. Beruflich bin ich in einem Landmaschinenhandel gelandet, in dem ich unter anderen die EDV betreue und die Verkaufsabwicklung leite. Wenn ich mich in meiner Freizeit nicht gerade mit Schach beschäftige, nehme ich Ju-Justu Unterricht oder spiele Gitarre. Mein erster Schachcomputer war ein Chess Challenger Mini Sensory II, den ich wohl 1982 oder 83 bekommen haben muß. Da die Spielstärke bald nicht mehr für mich ausreichend war, wechselte ich über den Mephisto Europa zur Mephisto Academy. Mit dem Aufkommen der PC-Schachprogramme habe ich dann in einem Anfall von jugendlichen Leichtsinn, diese Geräte auf dem Flohmarkt verkauft! Inzwischen habe ich aber meinen Fehler eingesehen und würde niemals wieder ohne wichtigen Grund eines meiner Geräte verkaufen :-)


Ich suche noch folgende Schachcomputer:

Sparc Modul und einen Fidelity Mach III.

        Ralf´s Schachcomputer       

  Zusatzangaben 
Tasc R30 V2.2  
Mephisto München (Grundgerät)  
Mephisto Exclusiv (Grundgerät)  
Mephisto LCD-Mobil (Grundgerät)  
Mephisto Genius 68030  
Mephisto Lyon 68020  
Mephisto Amsterdam  
Mephisto Polgar  
Mephisto MM IV  
Mephisto Rebel 5.0  
Mephisto MM II  
Mephisto Montreal  
Mephisto Mondial II  
Mephisto III  
Mephisto II  
Mephisto Mini  
Mephisto Teufelchen  
Fidelity Chess Challenger Voice  
Fidelity Excel 68000  
Fidelity Designer 2000  
Fidelity Chess Challenger 7  
Fidelity Excel 2325 Master (Mach IV)  
Commodore CHESSmate  
Novag Sapphire  
Novag Scorpio 68000  
Novag Super Constellation  
Novag Constellation Forte B  
Novag Solo  
Saitek RISC 2500  
SciSys Mini Chess  
MGS III - Grundgerät  
   Sargon 2.5           
   Morphy Edition,  
   Gruenfeld Edition  
   Capablanca Edition  
Yeno 301 XL  
CXG Sphinx Seville  
Boris  

Zurück

Zurück zur Hauptseite